Auftragstäterin

Repertoire und Referenzen

  • Mein theoretisches Repertoire: Kulturwissenschaft, Cultural Studies, Religionswissenschaft, Kultursoziologie,  Kulturanthropologie, Kulturphilosophie, Linguistik, Didaktik, Systemik.
  • Mein formales Repertoire: Texte, strategische Gesprächsberatung, Schulung, Training, Vorträge, Moderation.
  • Referenzen und Erfahrungen:
    • Geschäftsleitung von Kultur & Gestalt
    • Auftraggeber u.A.: BASF SE, IHK, Caritas, Konrad Adenauer Stiftung, Stadt Mannheim, DRK, BDKJ, VHS, CoWomen, Lady*Fest
    • Vorträge und Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Hochschulkooperationen (Heidelberg, Karlsruhe, Bochum, Bayreuth, Erfurt, Karlsruhe)
    • Systemische Beratung für Kreativwirtschaft (Musik, Theater) und Wissenschaft (Kultur- und Sozialwissenschaft, Literaturwissenschaft, Pädagogik), Geschäftsleitung von [tu:]Coach Systemische Beratung.

Upcoming Events

Beratung & Empowerment

Ich arbeite als Beraterin und Coach mit dem Systemischen Ansatz. Ich integriere die Erkenntnisse aus meiner Forschung, der Kultur- und Sozialwissenschaft und meiner beruflichen Erfahrung im Diversity Training.

Mein Schwerpunkt in der Beratung von Einzelpersonen liegt im Empowerment. Insbesondere arbeite ich zu der professionellen Identität, Orientierung und Strategie. Ich helfe Menschen, stark, frei, mutig und wirksam zu sein. Anfragen über das Kontaktformular (unten).

Beratung für Gruppen und Teams führe ich im Team von Kultur & Gestalt durch. Wir beraten und schulen zu den Anliegen: Diversität im eigenen Kreis steigern, Konflikt-Management, Kommunikation, Diversity-Management, Wissens-Management, Stärkung von Teams und Gruppen. Anfragen über Kultur & Gestalt.

Blogbeiträge über meine Arbeit


How can I help you?