Was für ein Blog?

Aus welcher Perspektive ist der Blog geschrieben? Welche Disziplinen kommen hier zusammen? In welchen Branchen ist der Blog einzuordnen?

Cultural Studies: Kulturanthropologie, Kultursoziologie, Popkultur, Kulturtheorie. Hierbei handelt es sich um die akademischen Disziplinen, die sich mit der Frage beschäftigen, wie Gesellschaft funktioniert und was passiert, wenn Menschen miteinander leben.

Diskurs und Debatte: Über Politik, Subalterne, Feminismus und Diversity. Die geführten Diskurse, Positionierungen und Fragestellungen drehen sich um die Gestaltung von Kultur und Gesellschaft. Hier nehme ich Teil an der Debatte. Ich diskutiere vor allem Felder der Gleichstellung, den Umgang mit Vielfalt, sowie die Themenfelder Macht, Freiheit und Identität.

Literatur: Geschichten und Reflexionen, Berichte und Impulse, aus meiner Feldforschung, aus meiner Arbeit. Meine Berichte und Geschichten sind zum Nachdenken und Verstehen geschrieben worden. Ich nutze sie als Medium und Ausdrucksmittel um Ideen zu erklären. Die Texte sind häufig an Philosophie oder Systemik angelehnt.

im Detail…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.