Isis Mrugalla

Ich bin Kulturwissenschaftlerin. Ich forsche und denke und darüber schreibe ich. Meine Texte sind Ergebnisse aus meiner “Arbeit im Einsatz”, sei es im Forschungsfeld, in Beratungsgesprächen, in Trainings oder aus meinen Erfahrungen als weibliche Wissenschaftlerin und Selbstständige. Manche meiner Texte auf Kultur Wissen bezeichne ich daher auch als Anthropoliterature: Anthropology + Literature.

Wenn ich nicht gerade schreibe, dann promoviere ich in der Kulturanthropologie und arbeite als Trainerin für Diversity Themen bei KuGe – Kultur und Gestalt zusammen mit Maria Nike Mrugalla. Außerdem bin ich Beraterin im Systemischen Duo [tu:]Coach, zusammen mit Anne Kuppinger.

Dieser Blog ist nichts für empfindliche Gemüter, die an der Separation von Wissenschaft im Elfenbeinturm und der Welt „da draußen“ festhalten wollen. Dieser Blog ist anspruchsvoll, weil er mit der Gleichzeitigkeit von Identitäten, Zugängen, Sprachwelten und Diskursregimen konfrontiert. Dieser Blog ist hilfreich, weil er Wissen, Lösungsvorschläge, Gedankenexperimente und Impulse verfügbar macht.

Dieser Blog ist für Denker und Freigeister, Lernende und Arbeitende, Individuen und Teamplayer, Ästheten und Extatiker, Poeten und Politiker, Kulturwissenschaftler und Wissenschaftskulturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs akzeptierst.